Marrakech Walls – rosa Marmor an der Wand? -Rosé Marble

Marrakech Walls

Marrakech Walls – auch in einer Mietwohnung?

Gar kein Problem mit Marrakech Walls! Damit kannst du deinen Wänden einen edlen und ganz individuellen Marmorlook verleihen.

Der Marrakech Walls Kalkspachtel von Pure & Original ist eine  günstige und schnelle Alternative zu echtem Marmor, ganz klar. Mit diesem Kalkputz der aufgerollt wird hast du eine sehr 100% mineralische, hochatmungsaktive und antiseptische Wandbeschichtung mit einer sehr edlen Optik, die zudem für ein natürliches Raumklima sorgt. Auch für Mietwohnungen ist Marrakech Walls ideal, da Du es einfach mit einem Haftgrund und jeder beliebigen Wandfarbe wieder überstreichen kannst.

Nun zur Verarbeitung:

Zuerst solltest du Prüfen ob deine Wand trocken und fest (nicht sandend oder porös) ist. Sobald du dies sichergestellt hast kannst du mit dem Wallprim den Grundanstrich machen, 4-6 Stunden trocken lassen.

Dann kann es auch schon mit dem ersten Gang vom Finish los gehen. Das Marrakech Walls mit einem Rührholz kurz umrühren und unverdünnt und mit einer kleinen mittelflorigen Walze im Kreuzgang aufrollen.

Nachdem dieser erste Auftrag nach ca. 2-3 Stunden durchgetrocknet ist erfolgt auch schon der letzte Auftrag des Marrakech Walls Rollputzes. Trage das Material dabei wie schon beim ersten Gang satt auf.

Nach ca. 10-20 min fängt der Putz an zu trocken. Nun ist es Zeit für deine “Handschrift” auf der Wand zu verewigen. Das geschieht indem du mit der Marrakech Spachtel-Kelle mit leichtem Druck und unregelmäßigen Bewegungen kreuz und quer über die anziehende Oberfläche streichst.

Sobald deine Wand trocken ist kannst du sie noch veredeln, indem du nochmal mit einem sauberen Marrakech Spachtel über die Wand mit etwas Druck wischst, wenn du magst auch leicht kratzt. So bekommt die Wand noch mehr Effekt und leicht spiegelnde Flächen. Fertig!

Wenn Du diese schöne Oberfläche besonders haltbar und unempfindlich gegen Wasserspritzer und Verschmutzungen machen möchtest, kannst Du nun noch das Italian Wax in ein bis zwei Arbeitsgängen auftragen.

Du willst gleich Starten?

Hierfür benötigst Du die Grundierung Wallprim und das Marrakech Walls im Farbton Skin Powder. Die benötigten Mengen werden Dir nach Auswahl des jeweiligen Produktes angezeigt.

Zum Auftragen der Wallprim Grundierung und dem Marrakech Wall Kalkspachtel empfehlen wir Dir eine kleine Walze. Für die anschließende Spachtelung solltest Du den speziellen Marrakech Spachtel verwenden.

Die Versiegelung Italian Gloss Wax bekommst Du in 0,75 Liter Dosen. Das reicht dann für eine Fläche von ca. 10qm, aufgetragen wird es in kreisenden Bewegungen mit einem fusselfreien Baumwolltuch (beispielsweise einem Geschirrhandtuch).

Andere Kunden interessierten sich auch für diese Farbtöne: